Unsere Förderer

So vielfältig wie unser Projekt ist, so vielfältig sind auch unsere Förderer und ihre Beweggründe:
Es gibt Förderer, die aus einem Anlass heraus – ein runder Geburtstag, eine Hochzeit, ein Firmenjubiläum – unser Projekt entdecken und einmalig spenden.
Es gibt Förderer, die gerne immer wieder mal Hilfe für Kids unterstützen.

Und es gibt Förderer, die uns schon seit Jahren treu begleiten.

Zu einigen Spenden und Aktionen haben wir schöne Fotos und Berichte, die Sie vom laufenden Jahr nachstehend und von den Vorjahren in unserem Archiv finden.

Spende aus Adventskalender Lions Club Münchner Kindl

Im letzten Jahr gab es beim Lions Club Münchner Kindl einen Adventskalender. Jedes Los gewann, es gab keine Nieten, und jeden Tag wurden viele schöne Preise verlost.

Spende von Creditreform München

Am 10.11.22 besuchte uns Philipp Ganzmüller vom Unternehmen „Creditreform München Ganzmüller, Groher & Kollegen KG“. Er kam nicht alleine: Neben seiner Kollegin Julia Basha war auch ein Spendenscheck mit dabei.

Spende von IWK Communication Partner

Wir freuen uns, unsere Förderer auch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen - geradezu perfekt ....

Rein in die Laufschuhe für Hilfe für Kids

Kristin Köbelin vom Unternehmen Trend Micro ist begeisterte Läuferin und konnte 16 Kolleginnen und Kollegen motivieren, mit ihr am 9. Oktober beim München Marathon zu starten.

Pfandflaschen sammeln für den guten Zweck

Beim Kreisjugendring München-Stadt, dem Initiator von Hilfe für Kids, findet jedes Jahr ein großes Jugendkulturfestival in München statt, das OBEN OHNE Open Air (Erklärung: Oben Ohne steht für "Veranstaltung im Freien").

IKEA spendet für Hilfe für Kids

Was für eine Freude: 10.000 Euro Spende der IKEA Niederlassung Eching für Hilfe für Kids

Feiern und spenden für Hilfe für Kids

Anja und Johannes Gratzer spendeten dieses Jahr gleich zweimal für Hilfe für Kids. Im März baten die beiden die Gäste ihrer Hochzeitsfeier anstelle eines Geschenks lieber an Hilfe für Kidszu spenden

Spende statt Geschenke – gleich zweimal

Zwei runde Geburtstage sind ein schöner Anlass für eine Feier mit Freunden und Familie. Und weil sie wunschlos glücklich sind, baten Falk und Lina Jäkel ihre Gäste um Spenden für Hilfe für Kids.

BMW spendet 15.000 Euro

Spenden statt Mittagessen: Fast 2.800 Mitarbeiter*innen des BMW-Werks München entschieden sich, zugunsten von Hilfe für Kids auf ihre Gastro-Gutscheine zu verzichten.

MILES Mobility GmbH unterstützt Hilfe für Kids

Mit seinem Programm MILEScharity unterstützt das Carsharing-Unternehmen MILES Mobility GmbH soziale Projekte an den Standorten Berlin, Hamburg und München.

Spende statt Hochzeitsgeschenke

Am 10. März überreichte Christina Salzberger die mit 1.020 Euro gefüllte Spendenbox.