Am 12.12.2023 lud das MARK München die ganze MARK-Community zu einem Weihnachtsumtrunk in die Lobby ein – eine gute Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre zusammenzukommen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Dank der Spendenbereitschaft der Community und einer kleinen Verlosung kam eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für Hilfe für Kids zusammen. Ein herzliches Dankeschön! Die offizielle Scheckübergabe folgte am 24. Januar.

Jan Tchinitchian, Geschäftsführer der Proxora GmbH, hat sein Team wie auch schon in den letzten Jahren gebeten, zu Weihnachten eine Spende an Hilfe für Kids auf den Weg zu bringen. Es kamen beachtliche 2.475 Euro dabei zusammen, die vom Unternehmen um 5.025 Euro vervielfacht wurden. Wir freuen uns sehr über eine Gesamtspende von 7.500 Euro.

(Foto: Team Proxora mit Jan Tchinitchian und Frauke Gnadl, Hilfe für Kids)

Ein herzliches Dankeschön an Anabel Schumann und Bennet Draack vom Unternehmen QBS Software GmbH, die uns am 14. Dezember noch mit einem Spendenscheck besuchten. Wir freuen uns über die Unterstützung.

Foto vlnr: Frauke Gnadl (Hilfe für Kids), Michaela Kleemann (KJR-Vorstand), Anabel Schumann und Bennet Draack.

In diesem Jahr war es dem Unternehmen “gominga eServices GmbH” wichtig, anstatt Weihnachtsgeschenke für Kunden zu kaufen, lieber eine Spende an eine soziale Organisation auf den Weg zu bringen. Entschieden hat man sich für  Hilfe für Kids und so freuen wir uns über 2.500 Euro.

Foto vlnr: J. Zimpelmann, E. Gümüş, C. Driehaus, S. Gutzeit (Vorstand KJR), P. Agustsson, F. Gnadl (Projektleitung Hilfe für Kids)

Rico Weidemann und Sara Trapp von der Quirin Privatbank, Niederlassung München, überreichten am 30.11. einen Spendenscheck über 1.000 Euro an Michaela Kleemann, KJR Vorstandsmitglied, und Frauke Gnadl (Hilfe für Kids).
Herzlichen Dank, wir freuen uns!
(Foto vlnr: R. Weidemann, S. Trapp, M. Kleemann, F. Gnadl)

Sie hat’s schon wieder getan 😀 Kristin Köbelin vom Unternehmen Trend Micro ist begeisterte Läuferin und konnte auch in diesem Jahr viele Kolleginnen und Kollegen motivieren, mit ihr beim München Marathon für den guten Zweck zu starten. Jeder Kilometer brachte 10 Euro und schwups freuen wir uns über die großartige Spende von 4.860 Euro. Das Geld soll wunschgemäß für medienpädagogische Angebote verwendet werden.

(Foto vlnr: W. Haberl (Fachstelle MuT, KJR), K. Köbelin und U. Schmidt (Trend Micro), M. Kleemann (KJR-Vorstand), F. Gnadl (Hilfe für Kids)

Eine schöne Tradition: Wie in den Vorjahren gab es auf dem Münchner Königsplatz im Rahmen des Jugendkulturfestivals OBEN-OHNE (eine Open Air Veranstaltung des KJR München-Stadt) eine Pfandflaschensammelaktion zugunsten von Hilfe für Kids. Die fleißigen Helferinnen und Helfer aus dem Tchaka-Team sammelten zwischen 10 und 18 Uhr Glas- und PET-Flaschen vor dem Gelände und bei den Einlass-Schleusen. Alles wurde akribisch sortenrein sortiert, um es später bei zwei Getränkehändlern abgeben zu können. Das Tchaka-Team um Elias Eberl freut sich, einen Betrag von 430,70 Euro an Hilfe für Kids spenden zu können.

Das Unternehmen FEGA  + Schmitt Elektrogroßhandel unterstützt jährlich soziale Projekte mit Spendengeldern, die beim traditionellen Familienfest am Standort Heilbronn über den Verkauf von Glückslosen gesammelt werden. Die letztjährig dadurch erzielte Spendensumme von 25.000 Euro wurde auf die mittel- und süddeutschen Bezirke aufgeteilt. Der Standort München entschied sich, seinen Spendenanteil von 2.000 Euro an Hilfe für Kids zu spenden. Bereichsleiter Oliver Vesely und der Münchner Niederlassungsleiter Stefano Boi überreichten den offiziellen Spendenscheck an Frauke Gnadl (Projektleitung Hilfe für Kids). Herzlichen Dank!

(vlnr: Oliver Vesely, Frauke Gnadl, Stefano Boi)

4.040 Euro spendete das Unternehmen Proxora GmbH an Hilfe für Kids on top – auf die Weihnachts-Spenden der Mitarbeitenden in Höhe von 1.960 Euro. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Gesamtspende von 6.000 Euro.

(Foto: Jan Tchinitchian, Geschäftsführer Proxora GmbH, und Frauke Gnadl, Hilfe für Kids)

Im letzten Jahr gab es beim Lions Club Münchner Kindl einen Adventskalender. Jedes Los gewann, es gab keine Nieten, und jeden Tag wurden viele schöne Preise verlost. Der Erlös aus dieser Aktion wurde u.a. an Hilfe für Kids gespendet. Gestern fand die offizielle Scheckübergabe mit Anna Leitner-Fuhrmann und Jan Martin Faaß statt. Herzlichen Dank für die Spende von 1.200 Euro.
(vlnr: Frauke Gnadl/ Hilfe für Kids, Jan Martin Faaß und Anna Leitner-Fuhrmann/Lions Club)